business4you Family

Kompetenz, Kreativität, Diversität, Charakterstärke sowie die Werte unserer business4you Family definieren, wer wir sind. Genauso wichtig wie die Kundenbegeisterung ist für uns die Begeisterung unserer Mitarbeitenden, denn sie machen es möglich, unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Unsere Kernkompetenzen

Die Stärke von business4you liegt in der Breite und Tiefe des Marketingexpertenwissens. Das kann sich sehen (und messen) lassen.

Unsere Kernkompetenzen sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und kennen keine Schnittstellen. Integrale und vernetzte Lösungen von A bis Z über alle Kanäle sind das Resultat.

Das Beste daran: Unsere Marketingpreneure werden immer ergänzend zu Ihren eigenen Ressourcen und Know-how eingesetzt.

Unsere Kernkompetenzen

b4you Kernkompetenzen Grafik

Unsere Werte

Professionalität
Customer Wellness
Verbindlichkeit
Teamspirit
Qualität

 

Wie wir sie leben, bedeutet, dass für unsere Kunden immer der gleiche Fachmann oder die gleiche Fachfrau tätig ist, wir uns stetig aus- und weiterbilden und für unsere Kunden nicht die offensichtlichste oder gängigste, sondern die beste Lösung erarbeiten. Im Rahmen der uns anvertrauten Projekte gehen wir systematisch und strukturiert vor. So, dass unsere Kunden sich darauf verlassen können, dass wir sowohl die Qualität als auch die Termine und die Kosten im Griff haben. Denn: Der Erfolg unserer Kunden ist unser oberstes Ziel.

 

Customer Wellness bildet das Herzstück von business4you. Dort, wo andere aufhören, gehen wir einen Schritt weiter. Denn unser Ziel ist es nicht, unsere Kunden zufrieden zu stellen – wir wollen sie begeistern, indem wir ihre Erwartungen übertreffen. Die berühmte Extrameile ist bei uns kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis. Wir wollen für unsere Kunden ein Partner sein, der sie versteht und der authentisch, glaubwürdig und fassbar ist. Die Identifikation mit den Unternehmen und den Menschen, für die wir tätig sind, ist unsere Motivation, auch für die kleinsten Projekte das Beste herauszuholen. Die Aussage «1+1=3» bedeutet also nichts anderes, als dass die Zusammenarbeit mit uns einen klaren Mehrwert für unsere Kunden schaffen soll.

 

Verbindlichkeit ist unsere Maxime und bedeutet, dass wir halten, was wir versprechen und alles daran setzen, Termine einzuhalten – auch wenn externe Partner involviert sind. Dies ist der Grund dafür, dass wir zu Beginn jedes Projekts eine Terminplanung erarbeiten. So sind sämtliche Termine von Anfang an gesetzt und allen beteiligten Parteien bekannt.

Teamspirit bildet das Fundament unserer Werte.  Wir sind ein Team von  Regelbrechern, Querdenkern, Kreativen, Herausforderern, Taktgebern  und leidenschaftlichen Marketingpreneuren! Unsere Motivation ist es, unsere Kunden zu begeistern. Mit Herz und Seele sind wir gemeinsam die business4you Familie. Wir gehen respektvoll, fair und wertschätzend miteinander um. Wir sind ehrgeizig, super Teamplayer und wissen, dass wir gemeinsam über uns hinauswachsen können! Mitarbeiterbegeisterung ist ein ständiger Prozess, zu dem wir uns verpflichtet haben.         

 

Durch die überdurchschnittliche Qualität unserer Arbeit wollen wir uns klar differenzieren und für unsere Kunden das Beste herausholen. Selbstverständlich fordert das Leben täglich das Eingehen von Kompromissen. Doch wenn es um Qualität geht, machen wir keine Abstriche.

Entschuldigung, es ist kein Eintrag vorhanden. Versuche den Filter zu ändern.

{}

Wir beraten, begleiten und begeistern KMU mit messbar erfolgreichem Marketing auf Basis der besten Strategien und Tools – denn eine nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Es ist ein Geschenk, seit 2003 eine Agentur mit so tollen Kunden und aktuell rund 48 Mitarbeitenden aufbauen zu dürfen. Wir verfügen heute über genau jene Kompetenzen, die eine Agentur im Zeitalter der Digitalisierung haben muss. Diese Kompetenz verbinden wir mit unserem Versprechen, uns mit Herzblut und Leidenschaft für unsere Kunden einzusetzen. Bei uns gilt seit jeher: Wir wollen unsere Kunden nicht zufriedenstellen, sondern begeistern!

Unsere Geschichte ist geprägt von wichtigen Menschen im Unternehmen und in unserem Umfeld – ohne sie gäbe es keine Geschichte zu erzählen. Meine grösste Motivation ist unser sensationelles Team!

Wir haben für Sie ein paar Meilensteine der letzten Jahre zusammengestellt – viel Spass beim Durchstöbern.

Herzlich
Andrea B. Roch

Slogan auf einem Farbigen Flipchart

2003

Start

Kalabrien, 2003. Es ist ein heisser italienischer Sommertag, als Andrea Patricia mit einer Ideenskizze in der Hand fragt, ob sie mit ihr ein Unternehmen gründen möchte. Patricia muss die Sache überschlafen, sagt aber am nächsten Tag beim Frühstückstisch: «Wir machen das!» Am 13. Oktober 2003 starten die beiden in einem 12 Quadratmeter grossen Büro mit ihren eigenen Laptops. Patricia steckt die Kaffeemaschine Zuhause aus und im Büro wieder ein. Es spielt keine Rolle, da die beiden sowieso mehr Zeit im Büro als Zuhause verbringen. Auf eine Flipchart schreiben sie ihr Credo, das bis heute gilt: «Wir wollen Kunden nicht zufriedenstellen, sondern begeistern!»

Soreco Logo

2004

Umwandlung in eine GmbH

Am 13. Februar 2004 beschliessen Patricia und Andrea, business4you in eine juristische Person beziehungsweise eine GmbH umzuwandeln. Kunde der ersten Stunde ist die Soreco AG, die heute noch zu den Kunden zählt.

Frau inmitten von Umzugskisten

2006

Angebotserweiterung mit Communication Center

Nachdem man festgestellt hat, dass es auf dem Markt kein optimal passendes Telemarketing-Angebot für KMU gibt, mit dem auch Kunden mit wenigen Kontakten nachgefasst werden können, entscheidet business4you, dies mit einem eigenen Communication Center anzubieten. Die erste Mitarbeiterin ist Bettina Blaser. Sie hat geholfen, diesen Bereich aufzubauen und leitet ihn bis heute.

Plakat Sushi Restaurant

2007

Sushi-Essen begünstigt Schicksal

Andrea und Carmen Daetwyler begegnen sich zum ersten Mal bei einem Sushi-Essen in Biel. Da sich eine Kollegin verspätet hat, unterhalten sich die beiden eine Stunde lang angeregt über ihr Lieblingsthema: Marketing und Kommunikation. Noch in derselben Woche stösst Carmen zu business4you, wo sie bis heute Leiterin des Projektteams ist.

Büroansicht

2008

Aufbau eigenes Grafik Team

Nachdem business4you im Grafikbereich lange Zeit mit externen Partnern und Freelancern zusammengearbeitet hat, beschliesst man Ende 2007, auch diesen Bereich inhouse aufzubauen. business4you startet 2008 mit einem Grafiker, im Jahr darauf sind es schon zwei und ein Lernender. Eine davon ist Margitta Sanz Janssen alias «Maggie», die heute noch Teamleiterin ist.

Innenansicht Büro

2009

Aufbau eigenes Online-Marketing-Team

2009 wird der strategische Entscheid gefällt, auch das Online Marketing inhouse aufzubauen. Rabit Saciri ist einer der ersten Mitarbeiter. Er ist heute verantwortlich für den Support sämtlicher Online-Projekte. Zurzeit zählt das Online Marketing 15 Mitarbeitende. business4you ist stolz auf die Kompetenz und das Experten-Know-how, das sie in diesem Bereich aufbauen konnte. Ein absolutes Highlight ist die gleichzeitige Aufschaltung der acht centerspezifischen Websites der Genossenschaft Migros Aare im Juli 2014.

Teamfoto mit vier Personen

2010

Start eigenes Entwickler-Team in Vietnam

business4you hat beschlossen, nicht nur in der Schweiz ein Entwickler-Team zu unterhalten, sondern auch in Vietnam. Aufgrund der engen Freundschaft zwischen Andrea und Renato Stalder, damaliger CEO der Soreco AG, ist die Idee entstanden, in Ho-Chi-Minh-Stadt ein gemeinsames Entwickler-Team aufzubauen. Mittlerweile führt Frank Thelemann das Team vor Ort, welches ein wichtiger Bestandteil von business4you geworden ist.

Person am Ostereier färben

2010

Mailing «Das Dutzend ist komplett!»

Aus zwei, wurden zehn, dann zwölf: An Ostern 2010 ist das Dutzend business4you Mitarbeitende komplett! Als Dank erhalten die Kunden ein Dutzend farbige Ostereier geschenkt, sorgfältig verpackt von Patricia. Noch im selben Jahr wird die business4you GmbH in eine AG umgewandelt.

Gruppe überquert die Strasse

2011

Teamsausflug nach Barcelona

Die Idee eines Mitarbeiters wird umgesetzt und der Teamausflug nach Barcelona vom 17. bis 19. September 2011 Realität. Es wird ein cooler Anlass mit Erinnerungen, die man niemals vergisst!

Umbau eines Büros

2011

Bezug der neuen Räumlichkeiten in Biel

Ein zu Büros umgebautes altes Fabrikgebäude in Pieterlen diente business4you lange Zeit als Firmensitz. Das Praktische daran war, dass die Marketingagentur über die Jahre hinweg laufend Räume dazu mieten konnte, sobald mehr Platz gebraucht wurde. Im Dezember 2011 wurde es doch zu eng: Die gesamte Belegschaft zieht in das neue Gebäude an der Grenchenstrasse 5a in Biel ein.

2012

Tag der offenen Tür

Weil man Kunden, Geschäftspartnern, Familie und Freunden endlich die neuen Räumlichkeiten zeigen will, lädt business4you zum Tag der offenen Tür.

2013

10-jähriges Jubiläumsfest

business4you lässt keinen Grund zum Feiern aus, schon gar nicht, wenn es um das 10-jährige Jubiläum geht. Aus diesem Anlass zur Riesenfreude steigt im August 2013 in der Kulturfabrik (KUFA) in Lyss die grosse Jubiläumsparty mit über 500 geladenen Gästen!

Tisch mit Mac

2014

Integration eines Bieler Grafikteams

Als sich im Mai 2014 die Möglichkeit bietet, das tolle Grafikteam um Andreas Joder in die eigene Grafikabteilung zu integrieren, zögert business4you nicht lange. Die Marketingagentur ist stolz auf den motivierten Teamzuwachs.

Zwei Personen am posieren

2015

Gründung Tochtergesellschaft «Beratung & Konzeption»

Aus der Überzeugung, dass die Digitalisierung im Bereich Marketing und Kommunikation immense neue Chancen und Möglichkeiten bietet, hat business4you entschieden, das neue Team «Beratung & Konzept» aufzubauen. Die digitale Transformation wird aus Sicht von business4you zukünftig so wichtig, dass sie im Juli 2015 zur Stärkung des Teams eine eigene Tochtergesellschaft gründet. Die Tochtergesellschaft wird im Sinne des Talent Managements vom langjährigen Mitarbeiter, Leiter des Teams «Beratung & Konzept» und neuen Partner, Linus Rudolph, geführt.

BBQ Logo

2015

Friends & Family BBQ

Im August 2015 findet das Friends & Family BBQ statt. Die Mitarbeitenden von business4you laden ihre Familienangehörigen, Partner und Freunde ein und feiern mit ihnen ein schönes Sommer- und Grillfest.

Drei Personen am Diskutieren

2015

Generation Y setzt Ideen um

2015 ist ein Jahr mit vielen positiven organisatorischen Veränderungen. Auf Initiative von Andreas Koloska und Linus Rudolph entsteht die Idee des business4you Campus. Nebst einem mobilen Projektoffice, einem Bibliothek-Wohnzimmer und Ruhearbeitsplätzen dürfen ein Billardtisch, ein «Töggelikasten» und eine Bar natürlich nicht fehlen. Die beiden haben an vielen Abenden und Wochenenden gemeinsam mit Matthias Graf die Idee umgesetzt, bis der Campus im Oktober «bezugsbereit» war.

gedeckter Tisch

2015

Erstes Weihnachtsfest im Campus

Nach Andreas legendärer Weihnachtsrede verspeist die business4you Crew gemeinsam ein leckeres Fondue Chinoise mit allem Drum und Dran und verwandelt anschliessend den neuen Campus zu den Beats des DJ in einen Dancefloor. Nachdem auch der Gin und Wodka leer getrunken sind, macht sich der harte Kern Richtung Bieler Innenstadt auf, wo manche bis zum Morgengrauen weiterfeiern.

 

Bild Online Magazin Schriftzug

2017

Go-Live business4you Online Magazin

Unter der Leitung von Junior Projektleiterin Amélie Evard geht im Juni das business4you Online Magazin online. Fachartikel über Themen wie Social Media, Technologie oder Marketing werden ausgearbeitet und veröffentlicht. In der Rubrik «Agenturleben» wird hinter die Kulissen von business4you geschaut und auch interne Geheimnisse verraten. Wir wünschen allen viel Spass beim durchstöbern des Magazins und eine spannende und hilfreiche Lektüre der verschiedensten Fachartikel.

Wir beraten, begleiten und begeistern mit «success driven marketing» 

Marketing 
Basics

Schaffen Sie die Basis für erfolgreiches Marketing – mit den richtigen Instrumenten und Botschaften zum richtigen Zeitpunkt.

So sprechen Sie Ihre Zielgruppen an

Marketing 
Expertise

Stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Marketingaktivitäten effektiv, wirkungsvoll, nachhaltig und messbar ist. Das Credo: Plan, Do, Measure, Learn & Adapt!

Erfahren Sie wie

Marketing 
Booster

Definieren Sie Service Design und Customer Experience neu dank der digitalen Transformation und machen Sie beides zu einem Key Factor für Ihr Unternehmen.

Erfahren Sie mehr übers «boosten»

Marketing 
Services

Setzen Sie auf die langjährige Expertise und das Herzblut unserer Marketingpreneure, egal vor welcher Marketingaufgabe Sie stehen.

Alle Marketing Services im Überblick

Erhalten Sie einen Einblick in unsere Success Stories.

Mehr zu den Referenzen und zum Lookbook

Unser Herz schlägt für Sie!

Wir denken mit, fordern heraus, bringen weiter: Agenturrundgang, Kennenlern-Session, Starter-Workshop, Fit-Check Sie entscheiden wann, wo und wie!

Ganz ehrlich, wir können es kaum erwarten und freuen uns Sie kennen zu lernen!

Brennt Ihnen eine Frage unter den Nägeln?
Dann hauen Sie jetzt in die Tasten!

Ask us!

Online Magazin

Wir teilen Wissen, weil wir davon überzeugt sind, dass Austausch und Diskussion einen immer weiterbringen.