204
vonRoll itec AG
Direct Mailing und Referenzberichte

Kunde
vonRoll itec ag ging 2002 aus der IT-Abteilung der vonRoll Management AG hervor. Heute beschäftigt sie an den beiden Standorten in Gerlafingen und Zürich über 50 ICT-Spezialisten. Auch durch die beiden hochverfügbaren Rechenzentren hat sich der «Cloud Partner mit Herz» als zuverlässiger ICT-Partner für mittlere bis grössere Unter­nehmen in der Schweiz und im Ausland etabliert.

Projekt
Im Anschluss an ein Beratungsgespräch hat sich vonRoll itec für die Umsetzung von zwei Referenzberichten sowie eines Direct Mailings entschieden. Basierend auf vier telefonischen, durch business4you geführten, Interviews wurden in einem ersten Schritt die Texte für die beiden Referenz­berichte erarbeitet. Bei den Interviews handelte es sich um je eines mit dem Projektverantwortlichen seitens vonRoll itec und eines mit dem Projektverantwortlichen seitens Kunde. Im Anschluss wurde ein Master-Layout für die Referenzberichte unter Einbezug des CI/CD des Kunden umgesetzt. Der Prozess gestaltete sich sehr schlank und pragmatisch. Sowohl der Kunde als auch die beiden entsprechenden Partner der Referenzberichte zeigten sich sehr zufrieden mit dem Resultat.

Für das Direct Mailing wurde durch den Input seitens Kunde ein Inhaltskonzept erarbeitet, welches anschliessend in Form von verschiedenen Gestaltungs- bzw. Umsetzungsideen visualisiert wurde. Konkret sollten KMU für die Anforderungen der Digitalisierung sensibilisiert werden. Hierbei einigte man sich aufgrund der Empfehlung von business4you für den Ansatz «Wie tickt die Generation Y?». Für den Versand hatte die Agentur ausserdem den Auftrag, die Zielgruppe auf Basis der Kundeninputs zu definieren und die Adressen zu selektieren.

  • Beratung
  • Konzeption
  • Umsetzung Referenzberichte
  • Umsetzung Direct Mailing
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck