209
Bigla care AG
Nachfassung Newsletter SafeSense

Kunde
Die Bigla AG mit Sitz in Biglen im Emmental ist mit rund 100 Mitarbeitenden eines der grössten und wichtigsten KMU im Emmental. Das Unternehmen in Familienbesitz ist auf Gesamtlösungen in den Bereichen Büro (Bigla office) sowie Spital und Pflege (Bigla care) spezialisiert. 2015 war Bigla Finalistin des Prix SVC Espace Mittelland.

Projekt
Die Bigla care versendete einen Newsletter an ihre Kunden, um sie auf das Bettenausstiegsalarm-System namens SafeSense® aufmerksam zu machen und ihnen dessen Nutzen und Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Anschluss an den elektronischen Newsletter fasste das Communication Center (CoC) von business4you bei der Leitung der Pflegeabteilungen der einzelnen Kunden telefonisch nach.

Hauptziel jedes Anrufes war es, einen persönlichen Besuchstermin für den zuständigen Gebietsverkaufsleiter zu vereinbaren. Dabei hatte das CoC direkten Zugriff auf deren Terminkalender, um die Termine vereinbaren zu können.

Der Newsletter, wie auch das telefonische Nachfassen kamen bei der Zielgruppe sehr gut an. Es konnten zahlreiche Besuchstermine vereinbart werden. Zusätzlich erhielt die Bigla care durch business4you ein detailliertes Reporting mit sämtlichen Ergebnissen und Mutationen, sodass die Nachfassung auch der Aktualisierung des CRM diente.

  • Telefonische Nachfassung
  • Terminvereinbarung
  • Kundenpflege
  • Aktualisierung CRM
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck