AGENTURLEBEN

Hinter den Kulissen bei business4you

Joana Wenger Joana Wenger,

Joana2.jpg

Wir schauen Joana Wenger, Junior Projektleiterin im Online Marketing bei der Arbeit über die Schulter und fragen sie wieso sie genau bei der All-line-Marketing Agentur business4you arbeitet.

 

Was beinhaltet dein Aufgabenbereich als Junior Projektleiterin?

Als Junior Projektleiterin im Online Marketing Team kann ich sehr vielen unterschiedlichen Aufgaben nachgehen, welche sich rund um Webseiten drehen. Vom Erstellen von Offerten und Terminplänen über Skizzieren von Webseiten-Konzepten und Mockups bis hin zum Schreiben und Testen von User-Stories. Ich kann eine Webseite von der Idee bis zur Realisierung miterleben und mitgestalten, dabei habe ich auch mit vielen unterschiedlichen Personen zu tun: Kunden, Projektleitern aus dem Marketing-Team, Grafikern und mit den Entwicklern aus Vietnam.

 

Was macht business4you als Arbeitgeber für dich speziell?

Bei business4you wird man stark gefordert und gefördert. Jeder erhält die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu verbessern und sich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln. Viele Mitarbeiter studieren nebenbei, machen eine berufsbegleitende Weiterbildung oder arbeiten aus anderen Gründen Teilzeit. Auch Quereinsteiger sind willkommen. Auf jeden Fall kann man hier sehr viele Erfahrungen sammeln und seine Ideen einbringen (niemand wird künstlich «gebremst»).

 

Welche Online Marketing Tools sollten Unternehmen in Betracht ziehen?

Ich denke, es gibt heutzutage zu viele unterschiedliche Tools, von Gratis-Browsertools über kostenpflichtige Softwares, um genau definieren zu können, welche Tools man unbedingt benutzen muss. Es kommt auch auf das Einsatzgebiet an. business4you arbeitet als eine der wenigen und grössten Schweizer Agentur mit Hubspot zusammen. Dies ist eine Marketing-Software, welche Unternehmen dabei hilft, bei potenziellen sowie bestehenden Kunden Interesse zu wecken, Leads zu generieren und die Kunden letztendlich für sich zu gewinnen und zu binden. Diese Software kann ich wärmstens empfehlen.

Unser Newsletter

Nie mehr Marketing und Digital News verpassen!

Neuste Beiträge

HubSpot GROW Event: Key Take Aways

> Mehr lesen

Mit Content Marketing Kunden gewinnen und binden

> Mehr lesen

Mit LinkedIn zu mehr Leads

> Mehr lesen

Der Einfluss der neuen Apple-Mail-Einstellung auf Ihre Analytics

> Mehr lesen

Opportunity Management oder wie Sie aus Leads Kunden gewinnen

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

In 11 Schritten zu einem gelungenen Firmenanlass

> Mehr lesen

Google Ads: die wichtigsten Fakten und Tipps für KMU

> Mehr lesen

Neues Instagram-Feature: Wie KMU vom Story-Link profitieren

> Mehr lesen

Alle Vorteile der .swiss-Domain auf einen Blick

> Mehr lesen

Was ist der Unterschied zwischen Zielgruppen und Buyer-Personas?

> Mehr lesen