AGENTURLEBEN

«Wir wollen unsere Kunden auch die nächsten 15 Jahre begeistern.»

Carmen Daetwyler Carmen Daetwyler,

Lesezeit: 5 Minuten

Headerbild_Online_Magazin_Interview_Patricia-1

Interview mit Patricia Bianco, Mitglied der Geschäftleitung und Mitinhaberin von business4you

 
Was war dein erster Gedanke, als Andrea B. Roch dich im Sommer 2003 
mit der Idee einer eigenen Marketingagentur konfrontierte?
Wir hatten vorher nie darüber gesprochen, also kam diese Idee für mich sehr überraschend – aber vom Stuhl gefallen bin ich nicht. Die Idee war ausgereift und hatte Hand und Fuss, ich fand sie also von Beginn an sehr spannend.

Du brauchtest – so berichtet es Andrea – lediglich eine Nacht Bedenkzeit.
 Was war der ausschlaggebende Punkt für deinen schnellen Entscheid?
Im ersten Moment konnte ich mir die Gründung einer eigenen Marketingagentur nicht vorstellen. Aber nach einigen Stunden und als ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, erkannte ich die Chancen, die in der Idee steckten. Zudem war mein Vertrauen in Andrea aufgrund der bereits vorgängigen Zusammenarbeit immens gross. Also sagte ich gleich am nächsten Tag beim Frühstück zu.

Welcher Moment ist dir in all diesen Jahren in Erinnerung geblieben und wieso?
Ich durfte in den letzten 15 Jahren so viele schöne, lustige und manchmal auch schwierige Momente erleben und bin dankbar für jeden einzelnen davon. Eine wundervolle Begegnung war diejenige mit Farid, einer unserer Entwickler in Biel. Wir haben ihn im Rahmen des Projektes «Powercoders» kennenlernen dürfen. Dieses Projekt unterstützt hochqualifizierte Flüchtlinge bei der Integration ins Berufsleben im Bereich IT. Wir haben ihn als Praktikanten eingestellt und heute arbeitet er bei uns im festen Arbeitsverhältnis als Programmierer. Mich hat von Beginn an seine herzliche und dankbare Art fasziniert. Diese Begegnung berührt mich noch heute.

In 15 Jahren verändert sich vieles, was hat sich bei business4you verändert?
Grundsätzlich fast alles (lacht). Wir haben zu zweit mit business4you angefangen und heute dürfen wir mehr als 50 Mitarbeitende beschäftigen. In den Anfangszeiten haben wir in vielen Bereichen mit Freelancern gearbeitet und heute bieten wir alles aus einer Hand an. Von Telemarketing über Off- und Onlinelösungen bis hin zum eigenen Filmproduktionsteam, welches letztes Jahr ins Leben gerufen wurde. Das erlaubt uns, All-line Marketingkonzepte, -strategien und -lösungen zu erarbeiten und effizient umzusetzen.

Was ist dein grösstes Ziel, welches du mit business4you noch erreichen möchtest?
Wir haben dieses Jahr das neue Film- und Fototeam auf die Beine gestellt, um unseren
Ansatz des All-line-Marketings zu vervollständigen. Dieses zu etablieren und unsere Kunden auch mit dieser neuen Dienstleistung zu begeistern, ist sicherlich eine Zielsetzung, welche ich habe. Im Sommer 2018 haben wir zudem eine Neuausrichtung unserer Organisation vorgenommen. Wir wollen in Zukunft noch agiler sein. Zudem ist es mir wichtig, mit gleichem Herzblut weiterzumachen wie ich dies seit 15 Jahren mache!

 

 

Unter dem folgenden Link können Sie 7 tolle Tipps für mehr Produktivität am Arbeitsplatz herunterladen.

Unser Newsletter

Nie mehr Marketing und Digital News verpassen!

Neuste Beiträge

HubSpot-Product-Updates 2024 #1

> Mehr lesen

HubSpot triumphiert bei den «G2 Best Software Awards 2024»: #1 in Sales und Marketing

> Mehr lesen

Google Ads verständlich erklärt: Wir erklären Ihnen alle Schlüsselbegriffe und geben hands-on Tipps & Tricks

> Mehr lesen

HubSpot-Product-Updates 2023 #3

> Mehr lesen

So schützen Sie Ihr Facebook-Konto vor Hackerangriffen

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

In 11 Schritten zu einem gelungenen Firmenanlass

> Mehr lesen

Praxisbeispiel Eventorganisation: Was es für einen gelungenen Spatenstich braucht

> Mehr lesen

HubSpot, Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Marketings: Ein INBOUND 2023-Rückblick mit Sarah Meyer

> Mehr lesen

So schützen Sie Ihr Facebook-Konto vor Hackerangriffen

> Mehr lesen

Alle Vorteile der .swiss-Domain auf einen Blick

> Mehr lesen