167
Il Grano
Neuausrichtung

Kunde
Das überregional bekannte Restaurant IL GRANO hat sich sowohl konzeptionell wie auch personell, neu ausgerichtet. In sanft überholten Räumlichkeiten erscheint das prämierte Restaurant seit Mai 2016 in neuem Glanz. Das Restaurant pflegt eine moderne und internationale, auf frischen Naturprodukten und Nachhaltigkeit basierende Küche, die vom Tessin bis in den mediterranen Süden reicht.

Projekt
Das IL GRANO wünscht sich, dass die Kunden sich will­kommen und zu Hause fühlen. Unter dem schönen Arbeits­titel «Back to the Future» wird das Restaurant wieder von Gianclaudio De Luigi geführt. Ein Ziel besteht darin, die Kun­den wissen zu lassen, dass am Mittag nebst Business Cuisine auch die Mittagsmenus «Pronto» zu einem regionalen Preis-Leistungsverhältnis und vor allem schnellen Service angeboten werden.

business4you konnte verschiedene Massnahmen vorschlagen: In einem ersten Schritt wurde die Postkartenaktion «Büren zu Tisch» organisiert, welche an sämtliche Einwohner des «Stedtli» und der umliegenden Gemeinden versandt wurde. Zweck dieser Aktion war es, auf das schnelle Mittagsmenu «Pronto» hinzuweisen. Ausserdem zeichnete business4you für das personalisierte «Kochlöffel-Mailing», verbunden mit Gutscheinen – an bestehende und potentielle Geschäftskunden – verantwortlich. Die erfolgreiche Rücklaufquote wurde anhand der eingelösten Gutscheine gemessen. Gleichzeitig konnte die Adresskartei erweitert werden. Äusserst wichtig war eine gezielte Mitarbeiter­schulung, damit alle Angestellten auf dem gleichen Wissensstand sind und zusammen am gleichen Strick ziehen. Diese wurde anhand von Workshops in entspannendem Ambiente durch business4you durchgeführt. Ein wertig gestalteter Pocket-Flyer, der das komplette Angebot und alle Infos des Gesamterlebnispakets des IL GRANO zusam­men­- führt, konnte allen Kunden und Kundinnen als ausser­gewöhnliche Visitenkarte abgegeben werden. Abgerundet wurde das Paket mit diversen Facebook-Aktivitäten; unter anderem mit einem Wettbewerb, welcher durch ein Gratismenu zum Mitmachen aufforderte. Verschiedene weiterführende Massnahmen sind noch in Arbeit oder in Planung. Diese sind auf die bereits durchgeführten Aktionen abgestimmt und führen, fliessend wie die Aare vor dem IL GRANO, Neuerungen und Ideen während des ganzen Jahres ein.

 

  • Postkarte «Back to the Future»
  • Postkarte «Büren zu Tisch»
  • «Kochlöffel-Mailing»
  • Mitarbeiter Workshop
  • Pocket-Flyer
  • Facebook Aktivitäten
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck