174
Homeguard AG
Optimierung Website

Kunde
Die Homeguard AG setzt mit kamera- und videobasiertem Einbruchschutz neue Sicherheitsstandards. Das Bieler Unternehmen wurde 2015 gegründet und kombiniert die Möglichkeiten heutiger Technologien mit dem Faktor Mensch im Sinne eines persönlichen «Homeguards». Je nach Situation agiert der Einbruchschutz präventiv, aufklärend, intervenierend oder notfalls alarmierend.

Projekt
Mit dem Wunsch, die aktuelle Unternehmens Website zu optimieren, hat sich die Homeguard AG an business4you gewandt. In einem ersten Schritt brachte die Agentur, basierend auf einer Ist-Analyse, Verbesserungsvorschläge vor. So wurde empfohlen, dass die Website vor dem Hintergrund des Sicherheitsaspekts Vertrauen, Modernität und technische Versiertheit zum Ausdruck bringen soll.

In der Folge konzipierte business4you die Neustrukturierung sowie das komplette Redesign der Website. Beim Web­layout wurde besonderer Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt. Hinzu kamen eine neue Bild- und Textwelt. Erstere sollte einen entspannten und sympathischen Charakter haben, um Vertrauen statt Angst zu vermitteln. Um Kunden direkt mit dem Produkt vertraut zu machen, wurde eine Story gebildet, die in prägnanten Bulletpoints die Charakteristika, die Funktionalität und die Mehrwerte des Produktes hervorhebt.

Im Sinne eines einheitlichen Bildes wurden im Zuge des Redesigns neue Grafiken entworfen und die Icons moder­nisiert. Da sich die Marke Homeguard AG noch in der Startup-Phase befindet, wurde das Logo zusätzlich mit der Byline «Einbruchschutz» versehen, um den Kunden auf den ersten Blick Klarheit über den Tätigkeitbereich des Unternehmens zu verschaffen. Nach der Programmierung der Website, umgesetzt durch einen anderen Partner des Kunden, führte business4you das anschliessende Testing sowie die Qualitätssicherung durch.

  • Beratung und Konzeption
  • Weblayout
  • Konzeption
  • Update Logo & Icons
  • Testing & Qualitätssicherung
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck