226
grindelwaldSPORTS AG
Diverse Marketingmassnahmen

Kunde
Die grindelwaldSPORTS AG bietet alles, was das Naturherz begehrt. Von ersten Schritten auf weissem Untergrund in der bodmiARENA über Gletscherwanderungen bis zur Gipfelbesteigung via Mittellegigrat des Eigers – der Klassiker schlechthin. Ebenso ist es möglich, über die grindelwaldSPORTS AG individuelle Touren zusammenzustellen. Das Office an zentraler Lage in Grindelwald ist zugleich ein Outdoorshop mit integriertem kleinen Café.

Projekt
Die Bergsportzeitung «Passion» erscheint in einer Sommer- und einer Winterausgabe. Für die Zeitung mit einer Auflage von ca. 10’000 Stück wurde business4you engagiert, um ein neues Design auszuarbeiten und die Inhalte einzusetzen.

Für die Sommerausgabe 2016 hat die grindelwaldSPORTS AG neue Touren entwickelt, welche in die Ausgabe einzubauen waren. Die Texte dafür werden jeweils vom Kunden vorgegeben. Die ausdruckstarken Bilder machen die Bergführer selber. Die Herausforderung war, das bestehende Zwei-Bund-Zeitungslayout in ein anderes Format mit nur noch einem Bund umzugestalten.

business4you erstellte zusätzlich ansprechende Angebotsflyer der Ski-, Schnee- und Bergsportschule für die kommende Wintersaison. Hinzu kamen Inserate, Flyer für Ferienwohnungsbesitzer oder auch Plakate. Auch die gestalteten Siegerehrungstribünen, Banner für die jungen Siegerinnen und Sieger in der bodmiARENA sowie die Werbetafeln, welche verteilt im Skigebiet von Grindelwald zu finden sind, fielen in den Kompetenzbereich von business4you.

  • Bergsportzeitung (Sommer und Winterausgabe)
  • Angebotsflyer
  • Inserate
  • Plakate und Flyer
  • Siegerehrungstribüne
  • Banner
  • Werbetafel
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck