223
Genossenschaft Migros Neuchâtel-Fribourg
Métropole Centre

Kunde
Die Genossenschaft Migros Neuchâtel-Fribourg wurde im Jahr 1941 gegründet und gehört als erste Migros Genossenschaft in der Romandie zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Sie beschäftigt über 3’000 Mitarbeitende in rund 43 Migros-Filialen, vier Einkaufscentren und vier Klubschulen in den Kantonen Fribourg, Neuenburg sowie in den Regionen Berner Jura und Freiberge. Das Einkaufszentrum «Métropole Centre», welches 1993 in La Chaux-de-Fonds eröffnet wurde, erstreckt sich über fünf Verkaufsebenen und bietet 20 unterschiedliche Läden und Gastronomiebetriebe.

Projekt
Im Rahmen der Marketingstrategie für das Jahr 2016 wurde für das «Métropole Centre» eine Weiterentwicklung des Kommunikationsauftrittes angestrebt. Hierfür war die Genossenschaft Neuchâtel-Fribourg auf der Suche nach einem Marketingpartner. business4you konnte den Kunden mit den vorgestellten Gestaltungsansätzen begeistern und durfte alle saisonbedingten Kampagnen des Métropole Centre ausarbeiten sowie realisieren.

Das «Métropole Centre» führte bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Events mit einer hohen Besucherfrequenz durch. Jedoch fehlte dabei die visuelle Vereinheitlichung der diversen Kommunikationskanäle, welche durch den neuen Ansatz realisiert wurden. business4you erarbeitete zusammen mit dem Kunden ein aussagekräftiges, emotionales sowie zielgruppenaffines Visual, welches künftig als Standard in der visuellen Kommunikation des «Métropole Centre» dienen soll. Dieses Standard Visual wurde so konzipiert, dass saisonale Kampagnen individualisiert werden können. Um diese mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation gezielt zu betonen, hat business4you im vergangenen Jahr diverse Inserate, Flyer sowie Bushänger und Radiospots realisiert. Das Couponheft, welches für die Frühlings- sowie Winterkampagne gestaltet wurde, bietet den Einkäufern jeweils spezielle Angebote und Aktionen im «Métropole Centre» an. Die Sommerkampagne wurde zudem mit einer zielgruppenspezifischen Plakatkampagne (APG) im Raum La Chaux-de-Fonds sowie mit GEO-Targeting auf SBB-mobile und Online-Kampagnen erfolgreich unterstützt. Der Kunde profitiert davon, dass er bei business4you alles aus einer Hand erhält und für sämtliche Anliegen lediglich eine Ansprechperson hat.

  • Saisonale Kampagnen
  • Key Visual
  • Inserate
  • Flyer
  • Bushänger
  • Couponheft
  • Radiospots
  • Plakatkampagnen
  • GEO-Targeting
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck