169
couniq
Webseite inklusive Neuauftritt

Kunde
couniq, in der Wurzel «collectively unique», kombiniert Erfahrung und Kompetenz in Informatik und Betriebswirtschaft mit agilem Leadership. Ausgehend davon werden gemeinsam mit dem Kunden einzigartige Lösungen geschaffen.

Das Unternehmen hat sich mit seinen 15 Mitarbeitenden Leadership, Kontinuität, Wertschöpfung, Agilität und Qualität auf die Fahne geschrieben. Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung garantiert couniq qualitativ hochstehende und innovative Beratungsdienstleistungen.

Projekt
Für den geplanten Neuauftritt wandte sich couniq an business4you. Die Agentur erstellte eine Ideenskizze für das Redesign, welches nebst dem Logo, Piktogrammen, der Bildwelt und der Positionierung des Claims «Gemeinsam einzigartig» auch eine neue Website umfasste. Auf Basis des Konzeptes wurden dem Kunden verschiedene Vorschläge unterbreitet. Betreffend Website stand entweder die Umsetzung mit webBOX4kmu (TYPO3) oder mit HubSpot zur Auswahl. Vor dem Hintergrund aktueller Trends entschied sich couniq für letzteres und setzte damit auf die umfassende Inbound-Marketing- und Automatisierungssoftware. Parallel zur Website entstand zudem ein Online-Magazin.

Anhand eines Templates entwickelte die Agentur ein Layout im neuen Design. Ergänzend zum Layout der Website wurde auch die Grafik im «couniq-Design» entworfen sowie ein neues Icon- und Bildkonzept erarbeitet. Diese wurden für weitere Marketinginstrumente wieder aufgenommen, um einen einheitlichen Auftritt sicherzustellen.

Im Anschluss an die Konzeptionsphase wurde die Website durch die business4you-internen HubSpot-Ent¬wickler umgesetzt. Während dieser Zeit wurde couniq zudem bei der Erarbeitung der Texte unterstützt. Dazu wurde ein Content-Manuskript mit den bisherigen Inhalten, ein¬gebettet in die neue Struktur der Website, erstellt, das infolgedessen als Ausgangspunkt diente. Nach der Implementierung sämtlicher Inhalte sowie dem Full-Testing der Website erfolgte schliesslich der Go-live.

Anlässlich des Neuauftritts wurden weitere offline Kommunikationsmassnahmen konzipiert und realisiert, wie zum Beispiel Roll-Ups, Pappkaffeebecher, Briefschaften sowie Templates für firmenspezifische Worddokumente und Unternehmenspowerpoint.

  • Kreation Logo
  • Webkonzept
  • Online Magazin
  • Roll-Ups
  • Kaffeebecher
  • Briefschaften
  • Templates
  • HubSpot
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck