198
Bigla care AG
Marketing-Automatisierung

Kunde
Per 01.01.2018 wurden die beiden Geschäftsbereiche der Bigla AG in eigenständige Aktiengesellschaften umfirmiert. Die Bigla care AG mit Sitz in Biglen ist spezialisiert auf Gesamtlösungskonzepte im Pflege- und Spitalbereich. Hochwertige und technologisch fortschrittliche Betten und Einrichtungen stehen im Zentrum. Die Schwesterfirma Bigla office AG ist Gesamtlösungsanbieterin mit höchsten Ansprüchen an Design und Funktion in der Büromöbel-Branche. Die Stärkung der einzelnen Bereiche dient zur noch besseren Fokussierung auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse.

Projekt
Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen des Redesigns der Website, um die Besucherzahl zu erhöhen und neue Leads zu generieren. Im Zuge dessen wurden die folgenden Massnahmen getroffen: Ein neues Online-Magazin soll den Traffic steigern und der Bereich Bigla care wird, losgelöst vom ehemals aktuellen Webauftritt, neu in eine eigenständige Website eingebettet.

Im Rahmen eines Kickoff-Workshops wurden die Wünsche und Erwartungen von Bigla care an die neue Website definiert und aufgenommen. Im Anschluss daran erarbeitete business4you ein Inhalts- und Layoutkonzept. Um dem sportlichen Zeitplan gerecht zu werden, wurden beide Konzepte gleichzeitig aufgesetzt.

Nebst einem kompletten Redesign wurden auch strukturell neue Überlegungen angestellt: Sowohl hinsichtlich Technik als auch Design sollte die neue Website den heutigen Standards in nichts nachstehen und im Sinne neuer Trends jederzeit einfach ausbaufähig sein. Der Kunde stand zudem vor der Grundsatzentscheidung, ob er seine Marketingtätigkeiten wie bisher weiterführen oder den Inbound-Marketingansatz berücksichtigen sollte. Ganz im Zuge neuester Entwicklungen zog Bigla care letzteres vor und entschied sich, die neue Website sowie das Online-Magazin mit der Hub-Spot-Software zu realisieren. Das Unternehmen kann nun seine Ressourcen hinsichtlich Marketing und CRM / Sales, effizienter, gezielter und umfangreicher einsetzen sowie von der einfachen Handhabung der All-in-one Lösung profitieren.

Auch im Bereich Social Media wurde Bigla care aktiv. Im letzten Jahr wurde ein Facebook-Pilot gestartet, in dem regelmässig Posts auf der unternehmenseigenen Seite geschaltet werden. Die verantwortlichen Mitarbeitenden der Bigla care wurden initial durch business4you geschult.

  • Webkonzept
  • Layoutkonzept
  • Inhaltskonzept
  • Online-Magazin
  • Marketingautomatisierung
  • HubSpot
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck