165
Axon IVY AG
Betreuung Chat-Tool

Kunde
Die AXON Ivy AG wurde ursprünglich als ivyTeam AG 1994 in Zug gegründet und gehört heute zur AXON ACTIVE Gruppe. Nebst dem Hauptsitz in Luzern ist die AXON Ivy AG mit Niederlassungen in München, Frankfurt, Wien, Singapur sowie San Francisco vertreten und verfügt über eigene Entwicklungslabore in der Schweiz als und in Vietnam. Die Schweizer AXON ACTIVE Gruppe beschäftigt über 700 Mitarbeitende, und weltweit nutzen 350 Grosskonzerne und KMU sämtlicher Branchen die Axon.ivy Digital Business Platform. 

Projekt
Die AXON Ivy AG bietet ihren Websitenbesuchern eine zusätzliche Dienstleistung in Form eines Chat-Tools. Beim Surfen auf der Website erhält der User die Möglichkeit, direkt via Chat mit der AXON Ivy AG zu kommunizieren und Fragen zu stellen.

Das business4you Communication Center (CoC) betreut seine Kunden nicht nur bei der telefonischen Nachfassung, sondern auch bei der Kommunikation via Chat-Tool. Dies bedeutet, dass das CoC im Namen der AXON Ivy AG mit den Nutzern des Chat-Tools kommuniziert und wenn möglich ihre Fragen umgehend beantwortet. Falls dies nicht direkt machbar ist, nimmt das CoC deren Kontaktdaten auf und leitet diese an den zuständigen Country-Manager der AXON Ivy AG weiter.

Auf diese Weise konnten bereits zahlreiche Chat-Gespräche verteilt über die ganze Welt geführt werden. Der Benutzer hat im Anschluss zudem die Möglichkeit, den Chat-Verlauf zu bewerten. Das business4you CoC trägt dadurch einen wichtigen Beitrag zur Kundenpflege und -bindung der AXON Ivy AG bei.

  • Kommunikation via Chat-Tool
  • Aktualisierung CRM
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck