207
AXON ACTIVE Holding AG
Relaunch Website

Kunde
Die AXON ACTIVE Holding AG mit Hauptsitz in Luzern ist international verankert und verfügt weltweit über 700 Mitarbeitende. Sie liefern digitale, branchenübergreifende sowie -spezifische Lösungen für das Business- und Consumer-Umfeld. Mit visionärer Leidenschaft und höchster Kompetenz – bestehend aus Wissen, Technologie und Ressourcen - unterstützt sie ihre Kunden bei der erfolgreichen digitalen Transformation.

Projekt
AXON ACTIVE beauftragte business4you mit der Konzeption und Umsetzung einer neuen Website, im Rahmen derer die Markenarchitektur der Unternehmensmarke transparenter gestaltet werden sollte. Zudem sollte bereits auf der Metaebene deutlich werden, wofür das Unternehmen mit seinen Tochterfirmen steht und worin ihre Kompetenzen liegen.

Das sollte auch in die Benutzerführung beachtet werden: User sollen unmittelbar verstehen, was AXON ACTIVE macht. Die Navigationsstruktur hilft ihnen dabei, die AXON Welt mit ihren vielfältigen Lösungen und Technologien intuitiv zu erkunden. Die Seitenstruktur orientiert sich an den auf die Zielgruppen ausgerichteten Inhalten. Besucher sollen so jederzeit zwischen den unterschiedlichen Navigationsebenen der AXON Welt hin und her wechseln können.

Die Website von AXON ACTIVE wurde auf Basis der All-in-one Inbound-Marketing Software HubSpot entwickelt. Daraus ergab sich ein grosser Mehrwert für den Kunden, da die Software genau die richtigen Hilfsmittel zur Verfügung stellt, um mehr Traffic zu generieren und Leads zu konvertieren. Gearbeitet wurde auf Basis eines Templates, wobei die individuelle Programmierung ergänzt wurde.

Für die neue Bildwelt wurde von business4you ein Fotoshooting geplant und durchgeführt. Dies geschah direkt vor Ort am Arbeitsplatz in Luzern. Im selben Rahmen entstand auch ein Moodvideo, das auf der Startseite der Website eingebettet wurde. Dahinter stand die Idee, dass die User so einen direkten und authentischen Einblick in die AXON Welt erhalten.

Für die Inhalte der bisherigen Website erstellte die Agentur ein Content-Manuskript. Dieses wurde im Rahmen eines Workshops mit dem Kunden angepasst und mit dessen Inputs ergänzt. Nach dem intern durchgeführten Full-Testing und einem abschliessenden Feedback von Seiten des Kunden erfolgte schliesslich der Go-Live.

Aufbauend auf das Konzept der AXON Welt durften wir im Anschluss auch die Webseite von AXON Insight umsetzen.

  • Konzeption
  • Layout- und Bildkonzept
  • Foto- und Videoshooting
  • Inhaltskonzept
  • Website
  • HubSpot
  • Full-Testing
Das könnte Sie auch interessieren

KMU-Partnerschaftsmodell

Inszenierung des Besucherzentrums im Wasserkraftwerk Hagneck

Logo und Beschriftung Food Truck