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Geben Sie Ihr Marketingbudget für die richtigen Massnahmen aus?

Geschrieben von Carmen Daetwyler | 16.Februar 2022

Lesezeit: 2 Minuten



Es ist von Zeit zu Zeit wichtig und empfehlenswert, kurz innezuhalten und die geplanten Marketingaktivitäten kritisch zu betrachten: Sind wir auf dem richtigen Weg und geben wir unser Marketingbudget wirklich für die sinnvollsten Massnahmen aus?

Henry Ford hat vor 100 Jahren gesagt: «Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist». Wir sehen das – offen gesagt – ein bisschen anders. Im digitalen Zeitalter, in welchem alle Aktivitäten gemessen und überprüft werden können, kann ein Unternehmen sehr genau eruieren, welche Marketingkosten zielführend eingesetzt werden. Dementsprechend müssen sage und schreibe 100% des Marketingbudgets richtig und wirksam eingesetzt werden. Oder anders ausgedrückt: Mit jedem investierten Marketingfranken müssen zwingend kurz- oder langfristig neue Leads gewonnen werden.

Als CEO oder CMO möchten Sie heute in Echtzeit sehen, wo welcher Lead aktuell im Sales-Funnel steht. Und als Verkaufsleitende und Sales-Fachpersonen möchten Sie wissen, wofür sich welche Lead interessieren und sie erst dann im Sales-Prozess bearbeiten, wenn sie dafür bereit sind.

Was halten Sie davon, wenn wir uns gemeinsam Ihre geplanten Marketing- und Sales-Aktivitäten auf einer Metaebene anschauen? Nach einem einstündigen Gespräch können wir Ihnen bereits die wichtigsten Triggerpunkte und digitalen Gewinnungsmöglichen für neue begeisterte Kundinnen und Kunden aufzeigen.

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