Inbound Marketing heisst Perspektivenwechsel. Die Kunst besteht darin, genau zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen und passenden Informationen den potenziellen Kunden zu bedienen. Das Zauberwort hier ist «Content Marketing» – Inhalte, die auf eine bestimmte Zielgruppe massgeschneidert passen. Der Prozess ist eigentlich simpel: Ein «Mensch» hat ein Bedürfnis. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird eine der drei ersten Handlungen sein, dass er sein Problem als Suchbegriff auf Google platziert. Er wird auf die Ergebnisse klicken, die ihm attraktiv scheinen und einen informativen Mehrwert versprechen. Findet er auf der Zielseite (Landingpage) genau das, was ihm via Anzeige angeteast wurde, fühlt er sich abgeholt. Kann er nun auch noch durch intelligente Handlungsaufforderungen (Calls-to-Action) motiviert werden, in eine Interaktion zu treten oder seine E-Mail-Adresse anzugeben, ist es gelungen, mit dem richtigen Content einen Lead zu generieren.
Wir erarbeiten für Sie Ihre Inbound-Marketing-Strategie. Anhand von Off- und Online-Analysen innerhalb Ihrer Branche und Ihres eigenen Marktauftritts zeigen wir Ihnen die Triggerpunkte auf, welche für ein effizientes und erfolgreiches Inbound Marketing nötig sind.