Wir können über 50 Marketing- und Kommunikationsinstrumente für Sie konzipieren, aber darum geht es nicht. Sondern darum, die richtigen Instrumente für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit KMU hat uns gelehrt, dass Geschwindigkeit und Flexibilität dabei eine zentrale Rolle spielen. Darauf können Sie sich verlassen!

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Kennenlernphase
Der erste Eindruck zählt

Zusammen mit Ihnen wollen wir herausfinden, was die richtige und beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist. Damit wir auf diese Lösung kommen, braucht es Ressourcen, Wissen, Kompetenzen, Erfahrung und Zeit. Was bei KMU jedoch ebenso wichtig ist, ist der Lösungsweg: Dieser muss einfach, effizient und beim ersten Mal der richtige sein.

Wir interessieren uns für Sie und Ihr Unternehmen und wissen es zu schätzen, dass Sie uns Ihr Anliegen erklären. Wir hören Ihnen zu, stellen Fragen und bauen Verständnis auf, bis wir sicher sind, dass wir uns hundertprozentig verstanden haben.

Ihr Mehrwert in dieser Phase
Ihr Mehrwert in dieser Phase
Budget und Planung
Realistische und transparente Offerten

Wir unterbreiten Ihnen bereits in der Offertphase eine realistische Kostenschätzung, weil wir inhouse alle Disziplinen beherrschen und über erfahrene Fachspezialisten verfügen. Wir präsentieren Ihnen eine Ideenskizze der möglichen Lösung beziehungsweise einen Vorgehensvorschlag und budgetieren die ersten Projektschritte. Jede Ressource und jeder Aufwand wird sorgfältig eingeplant.

Basierend auf diesem Budget unterbreiten wir Ihnen ein modulares und transparentes Angebot, damit Sie genau nachvollziehen können, wie sich die Kosten zusammensetzen. Nun können Sie entscheiden, welche Schritte Sie allenfalls selbst vornehmen wollen. In der Budget- und Planungsphase gehen wir auch bezüglich Zeitplan eine Verpflichtung ein, denn unsere Offerten enthalten immer auch einen Terminplan.

Konzept
Konzepte, aus denen die Erfahrung spricht

In unserem Konzept zeigen wir Ihnen den Lösungsweg auf: Wir lassen nicht nur die Erfahrung, sondern auch das Fachwissen all unserer Marketingspezialisten einfliessen. Dank der verschiedenen beruflichen Hintergründe unserer Mitarbeitenden verfügen wir über einen grossen Erfahrungsschatz, den wir gezielt einsetzen, um für Sie einen grösstmöglichen Nutzen zu generieren.

Wir wissen aus Erfahrung, welche Marketing- und Kommunikationsinstrumente zielgerichtet wie, wann und wo eingesetzt werden sollten. Oder anders gesagt: Was funktioniert und was nicht. Dieses umfassende Wissen fliesst in die Konzeptphase ein. Da wir Ihnen aufmerksam zugehört haben, wissen wir auch, wie wir die skizzierte Lösung umsetzen müssen.

Ihr Mehrwert in dieser Phase
Ihr Mehrwert in dieser Phase
Umsetzung
53 Fachspezialisten, die mit- und weiterdenken

Mit rund 53 Fachspezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen verfügen wir über die Kompetenz, für jedes Kundenprojekt die richtigen Mitarbeitenden auszuwählen und ein interdisziplinäres Team zusammenzustellen. So garantieren wir eine effiziente und pragmatische Umsetzung. - Es entstehen funktionierende Strategien, Konzepte und Lösungen die termingerecht, budgettreu und in adäquater Qualität ausgearbeitet beziehungsweise umgesetzt werden, weil sämtliche Arbeitsschritte inhouse erfolgen.

Wir entwickeln Lösungen, bei denen wir mit- und weiterdenken und sie dadurch unterstützen und entlasten - das verstehen wir unter einem «Rundum-Sorglos-Paket». Wir ergänzen die Aufgaben klassischer Werbeagenturen, indem wir uns auch den vor- und nachgelagerten Prozessen annehmen. Damit erhöhen wir den Erfolg und die Wirkung unserer Lösungen und Konzepte. Aufgrund unserer beachtlichen Grösse verfügen wir über die erforderlichen Ressourcen und Erfahrungswerte, um Projekte zuverlässig, termin- und budgetgerecht umsetzen zu können.

Erfolgsmessung
Erfolg dank Lessons Learned

In dieser Phase werden die Ziele überprüft, die zu Projektbeginn definiert worden sind. Wir prüfen, ob sie in Bezug auf Wirkung und Erfolg erreicht wurden, um das daraus generierte Wissen für die nächste Marketingaktion zu berücksichtigen (Lessons learned). Konkret bedeutet das: Wir wollen wissen, welchen Einfluss die gewonnenen Erkenntnisse auf zukünftige Marketingaktionen und Kommunikationsinstrumente haben.

Da wir uns ebenfalls zum Ziel gesetzt haben, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern, überprüfen wir, ob wir auch dies geschafft haben. Wo immer möglich und wo die Voraussetzungen dafür gegeben sind, machen wir bei Projektabschluss eine RoI-Rechnung (Return on Investment, RoI).

Ihr Mehrwert in dieser Phase
KMU-Partnerschaftsmodell
Partnerschaft basiert auf Nähe und Vertrauen

Der aufgezeigte Lösungsweg beschreibt die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wenn Sie dieser Weg überzeugt und Sie noch enger und erfolgreicher mit uns zusammenarbeiten wollen, dann empfehlen wir Ihnen unser KMU-Partnerschaftsmodell.

Viele KMU gehen diesen Weg bereits und wir wachsen jeden Tag näher zusammen. Dabei tauschen wir uns laufend über neue Erkenntnisse zu Aktionen, Massnahmen und Instrumenten aus. - Wann profitieren Sie vom vielversprechenden KMU-Partnerschaftsmodell?