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Beratung & Konzept

Unser Team «Beratung und Konzeption» hat sich darauf spezialisiert, unsere Kunden in Bezug auf die digitale Transformation zu begleiten. Ziel ist, Ihnen aufzuzeigen, welche spannenden Chancen sich durch die Digitalisierung in der Marktbearbeitung, der Kommunikation und der Interaktion mit Ihren Kunden ergeben.

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Unsere
Fachgebiete
Digital Marketing Concept

Digital Marketing Concept

Die digitale Transformation ist die grösste Chance, die jedes Unternehmen im Moment hat. Unser Team «Beratung und Konzept» zeigt unseren Kunden die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung auf. Wir analysieren mit Ihnen Ihre Customer Touchpoints, hinterfragen bisherige Geschäftsmodelle und optimieren die Interaktion mit Ihren Kunden aufgrund von neuen technologischen Möglichkeiten. Unser Ziel ist, festgefahrene Branchenregeln zu brechen und diese innovativ mit den Digitalisierungsmöglichkeiten zu revolutionieren.

Hissen Sie die Segel – der Startschuss für die digitale Transformation ist in allen Branchen gefallen.

Marketing-Fit-Check

Marketing-Fit-Check

Wir überprüfen Ihr Marketing auf seine Fitness und zeigen Ihnen auf, wie Sie jeden Marketingfranken effizient einsetzen können. Wir analysieren Ihre Marketingaktivitäten, beurteilen Ihren Marktauftritt sowie Ihren Vertriebsprozess in Bezug auf Wirksamkeit und Effektivität. Sie erhalten von uns Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihr Marketingbudget mit grösstmöglichem Nutzen und Erfolg in Ihrer spezifischen Branche einsetzen können.

Customer Journey

Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt den Weg, den der Kunde bis zur Kaufentscheidung geht. Dieser umfasst verschiedene Kontaktpunkte (Touchpoints) mit dem Produkt und dem Unternehmen. Der Ansatz der Customer Journey basiert auf der Frage: «Was erwarten unsere Kunden?» und nicht (mehr): «Was bieten wir den Kunden?». Es findet somit ein Umdenken von der Anbieter- zur Kundensicht statt.

Customer Touchpoints

Customer Touchpoints

Touchpoints werden nicht umsonst «Momente der Wahrheit» genannt. Berührungspunkte sind das Synonym für gelebte Kundennähe. Sie gehen in diesen Momenten auf Tuchfühlung mit Ihren Kunden, also ist klar, dass Sie jeden Ihrer Customer Touchpoints kennen, steuern und beeinflussen sollten – aber welche Unternehmen tun dies heute konsequent? Touchpoints, die von einem Unternehmen gepflegt werden, sind Momente, die für Kunden zu einem wertschätzenden und einschneidenden Augenblick in der Kundenbeziehung werden. Wir evaluieren mit Ihnen Ihre Customer Touchpoints, analysieren und optimieren diese. Ziel ist, dass die Customer Touchpoints in Ihrem Unternehmen «überraschende Momente der positiven Erinnerung» werden.

Inbound Marketing

Inbound Marketing

Inbound Marketing heisst Perspektivenwechsel. Die Kunst besteht darin, genau zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen und passenden Informationen den potenziellen Kunden zu bedienen. Das Zauberwort hier ist «Content Marketing» – Inhalte, die auf eine bestimmte Zielgruppe massgeschneidert passen. Der Prozess ist eigentlich simpel: Ein «Mensch» hat ein Bedürfnis. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird eine der drei ersten Handlungen sein, dass er sein Problem als Suchbegriff auf Google platziert. Er wird auf die Ergebnisse klicken, die ihm attraktiv scheinen und einen informativen Mehrwert versprechen. Findet er auf der Zielseite (Landingpage) genau das, was ihm via Anzeige angeteast wurde, fühlt er sich abgeholt. Kann er nun auch noch durch intelligente Handlungsaufforderungen (Calls-to-Action) motiviert werden, in eine Interaktion zu treten oder seine E-Mail-Adresse anzugeben, ist es gelungen, mit dem richtigen Content einen Lead zu generieren.

Wir erarbeiten für Sie Ihre Inbound-Marketing-Strategie. Anhand von Off- und Online-Analysen innerhalb Ihrer Branche und Ihres eigenen Marktauftritts zeigen wir Ihnen die Triggerpunkte auf, welche für ein effizientes und erfolgreiches Inbound Marketing nötig sind.

Web- und App-Konzepte

Web- und App-Konzepte

Die grösste Herausforderung einer digitalen Lösung liegt nicht in der eigentlichen Programmierung und auch nicht in der visuellen Gestaltung. Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden der Inhalt und die Struktur. Zuerst muss klar sein, welche Ziele verfolgt werden, welche Zielgruppen mit welchen Produkten angesprochen werden sollen, wie das Userverhalten ist und wie die Inhalte einfach und rasch vermittelt werden können. Ausgehend vom Inhalt wird die Navigation erarbeitet und ein Button-Konzept erstellt. Es gilt, alle aktuellen Trends sinnvoll zu berücksichtigen sowie alle Funktionen im Detail zu beschreiben.

Wir erarbeiten sowohl erste Ideenskizzen sowie Konzepte und Pflichtenhefte für die Umsetzung von Webportalen, Webseiten, Weblösungen und Apps.

Prototyping

Prototyping

Vor allem in den Bereichen Webseiten, Webportale und Apps arbeiten wir oft mit Prototyping. Dieses Verfahren ermöglicht eine rasche, einfache und im Verhältnis kostengünstige Visualisierung einer innovativen Idee. Sie als Kunde haben dadurch die Möglichkeit, eine künftige digitale Lösung erstmals zu erleben. Gemeinsam kann so die Idee geprüft, hinterfragt und optimiert werden, bevor sie effektiv umgesetzt wird. Es können bei Bedarf sogar erste Usertests mit potenziellen Kunden durchgeführt werden.

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